Langsam wird es Abend und ich freue mich schon richtig. Heute wird gedatet! Endlich, seit einer gefühlten Ewigkeit steht wieder ein Date an. Und der Typ ist heiß, megaheiß!

Leon ist groß, hat blaue Augen, ist gut trainiert und wir haben auch schon einige heiße Fotos getauscht. Daher freue ich mich umso mehr auf den Abend und was eventuell noch gehen könnte. Ich probiere einige Outfits aus. Überlege, was ich wohl darunter tragen soll, bevor ich unter die Dusche springe, um später absolut glatt zu sein.

 

Jetzt wird gedatet

Einige Minuten später komme ich bei unserem Treffpunkt an. Leon schreibt mir, dass er bereits drin auf mich wartet, auch wenn ich nicht zu spät dran bin. Aufgeregt gehe ich in die Bar. Sie ist nicht gerade klein, aber dennoch übersichtlich und ich schaue mich mit suchendem Blick um. Wo ist er denn? Ich schreibe ihm, dass ich ihn nicht entdecken kann. Er schreibt zurück er würde am Fenster sitzen. Ich suche die Fensterplätze ab. Da sitzt kein Leon!

Wieder schreibe ich ihm, dass ich ihn nicht entdecken kann. Er schreibt zurück er würde mir winken. Ich schaue wieder, und tatsächlich, da winkt jemand am Fenster. Das ist aber nicht Leon, nein, der sieht so gar nicht aus wie Leon. Gehen oder bleiben? Wütend sein oder enttäuscht? Gibt es eine simple Erklärung?

 

Die Sache nimmt ihren Lauf

Ich entscheide mich fürs Bleiben und gehe zum Tisch am Fenster. Der Mann begrüßt mich freundlich. Doch er verzichtet auf eine Umarmung. Vermutlich sieht er meinem Blick an, dass ich nicht gerade begeistert bin. Er macht mir Komplimente und man sieht ihm an wie glücklich er ist, dass ich da bin. Der Herr, der mir gegenüber sitzt, ist gut über  50 Jahre alt, auf dem Kopf glänzt eine Halbglatze, der Bauch wölbt sich als Wampe nach vorne.

Er erzählt mir wie toll er unsere Chats fand und mir wird schlecht. Das heißt er hat sich meine Fotos angesehen? Mir wird noch übler als ich daran denke wie er sich zu den Fotos vielleicht vergnügt hat. „Schön, wenn dir meine Fotos gefallen haben. Ich hätte mich auch gefreut, wenn ich denjenigen auf den Fotos heute Abend getroffen hätte“, zische ich. Der Herr erklärt mir mit aller Seelenruhe, dass ich mich ja sonst nicht mit ihm getroffen hätte und es ja nicht auf die Optik ankommen würde, sondern die inneren Werte und da hätten wir uns ja so toll verstanden. „Deswegen hast du mich auch angeschrieben und falsche Fotos geschickt, oder? Weil es ja auf die inneren Werte ankommt, richtig?“ Ich bin mittlerweile richtig wütend, vor allem, weil der Kerl es überhaupt nicht schlimm findet.

Es reicht! Mein Maß ist voll. Als der Kellner mein Glas Cola mit extra Eis bringt, das ich mir kurz zuvor bestellt habe, nehme ich das Glas in die Hand und kippe es dem Kerl gegenüber ins Gesicht. Daraufhin stehe ich auf und gehe, ohne mich noch einmal umzudrehen. Was für ein geiles Date!

Foto: © pixabay

Pin It

Ähnliche Artikel

 
 
 

Mitmachen

Du möchtest an dieser Stelle deine Zeilen lesen? Dann sende uns deinen Text einfach via E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Gerne veröffentlichen wir auf Wunsch auch deinen Namen. Wichtig bei einer Veröffentlichung ist aber in jedem Fall, dass es auch tatsächlich dein Text ist, den du geschrieben hast!

Du möchtest weitere Informationen bezüglich einer Veröffentlichung bei uns? Dann schau am besten einmal unter diesem Link nach.

Werbung

Dich mit Stich