Im Laufe der Jahre haben sich die Anhänger der Szene einige Symbole auserkoren, um ihre Zugehörigkeit zur BDSM-Szene zum Ausdruck zu bringen. So werden viele Symbole voller Überzeugung getragen. Einige sind bekannt, wie zum Beispiel das Peitschenrad, manche etwas weniger.

In der heutigen Zeit kann es durchaus vorkommen, dass Menschen die Symbole als reines Schmuckstück tragen, ohne die Bedeutung dahinter zu kennen. Deshalb kann beim Antreffen des Symbols nicht auf eine hundertprozentige Zugehörigkeit zur BDSM-Szene garantiert werden. Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, aber nun viel Spaß beim Durchklicken!

 

Besitzersymbol

Halsband

Handkerchief Code / Hanky Code

Handschellen / Schlüssel

Keltischer Knoten

Korsettringe

Leather-Pride-Flagge

Master/Slave-Flagge

Ring der O

Seil mit Knoten

Talena-Reif von Axsmar

Thors Hammer

Triskele und Peitschenrad

Pin It

Nicht vollständig!?

Helfe uns noch besser zu werden!

Du vermisst einen Begriff, den wir noch nicht erklärt haben? Eine Erklärung ist dir zu kurz und du wünscht weitere Informationen?

Dann schreibe uns doch einfach kurz eine E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Werbung

Hempamed CBD Öl