Von einem Absturz spricht man, wenn eine Session fehlgeschlagen ist. Die Ursachen hierfür können sehr individuell sein.

Der Absturz kann sowohl bei „Sub“ (Sub-Drop) als auch bei „Dom“ (Dom-Drop) vorkommen. Beiden wird bei einer Session psychisch viel abverlangt. Abstürze können passieren, wenn Grenzen überschritten werden. Ebenso gilt es zu bedenken, dass das Spielen oftmals weit von gesellschaftlichen Normen abweicht. Schande, Schamgefühl oder das Gefühl nicht zu genügen, können Ursachen für den Absturz sein. Deshalb sind Konsens und das Gespräch sowohl vor als auch nach der Session elementar wichtig, um den Absturz zu verhindern. Das Kümmern nach der Session nennt man „Aftercare“.

Pin It

Nicht vollständig!?

Helfe uns noch besser zu werden!

Du vermisst einen Begriff, den wir noch nicht erklärt haben? Eine Erklärung ist dir zu kurz und du wünscht weitere Informationen?

Dann schreibe uns doch einfach kurz eine E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Werbung

Hempamed CBD Öl