Bei der Brückenpfeiler-Stellung nimmt der Partner, der eindringen möchte, eine Rückenlage auf dem Boden ein und schiebt sich in die Brücke nach oben. Das bedeutet die Knie sind ca. 90 Grad geknickt, die Arme durchgestreckt, so dass der Rumpf und die Oberschenkel eine waagerechte Ebene bilden. Nun setzt sich der Partner auf die Brücke und hat die Füße links und rechts neben der Brücke. Je nach Körpergröße ist der Stand fest auf dem Boden oder man stabilisiert nur mit den Zehenspitzen. Der obere Part kann nun Intensität und Tempo durch Beckenbewegungen bestimmen, Augenkontakt ist möglich und wer viel Kraft hat, kann auch aus der Brücke heraus das Tempo und die Intensität mitbestimmen. Eine weitere Variante der Brücke wäre das Umdrehen des oberen Partners, so dass die Rückenseite zum Kopf der Brücke zeigt.

 

 

Pin It

Nicht vollständig!?

Helfe uns noch besser zu werden!

Du vermisst einen Begriff, den wir noch nicht erklärt haben? Eine Erklärung ist dir zu kurz und du wünscht weitere Informationen?

Dann schreibe uns doch einfach kurz eine E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Werbung

Hempamed CBD Öl