Der Begriff „Rigger“ kommt aus dem Bondage-Bereich des BDSM. Der "Rigger" ist der aktive Part in der "Rigger/Ropebunny"-Beziehung, der sein Gegenüber meist mit Seilen fesselt. Oftmals kommen aber auch noch andere Utensilien zum Fesseln und Fixieren zum Einsatz: das Andreaskreuz, Handschellen, Klebeband, etc. Die Lustgewinnung zieht der „Rigger“ aus dem Fesseln seiner „Bunnys“, die ihm dann schutzlos ausgeliefert sind. Doch nicht immer geht es dem „Rigger“ um Lustgewinnung. Bei der besonders kunstvollen japanischen Bondage-Art, dem Shibari, steht zum Beispiel die Kunstfertigkeit des Fesselns im Mittelpunkt.

Pin It

Nicht vollständig!?

Helfe uns noch besser zu werden!

Du vermisst einen Begriff, den wir noch nicht erklärt haben? Eine Erklärung ist dir zu kurz und du wünscht weitere Informationen?

Dann schreibe uns doch einfach kurz eine E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Werbung

Aroma Manufaktur

 

Bdsm28

 

Steeltoyz