Wir wollten es beide nicht mehr!
Distanz, warten, sehnen, hoffen…
Nachrichten voller Sehnsucht, Telefonate, die keiner von beiden beenden will.

Wochenenden, die viel zu schnell vorüber gehen, Abschiede, die von Mal zu Mal schwerer werden, schmerzhafter, beinahe unerträglich!

Es ging uns doch gut……


Wochenenden, die viel zu schnell vorüber gehen, Abschiede, die von Mal zu Mal schwerer werden, schmerzhafter, beinahe unerträglich!

Es ging uns doch gut……

Und doch war da Etwas.
Unerklärlich, wie du überhaupt über mein Profil gestolpert bist!
Ebenso unerklärlich, warum ich dich trotz der Entfernung anschrieb.
Wundersam, warum der Austausch zwischen uns so schnell so intensiv wurde.
Verwirrend, warum ich nicht locker ließ, als du zögerlich wurdest, obwohl mir die Entfernung ebenso Sorge bereitete.
Beinahe verrückt, mich ins Auto zu setzen und die weite Strecke zu einem wildfremden Mann zu fahren.
Unbeschreiblich, was an diesem Wochenende mit uns geschah….



Raum war nur noch ein Wort, Zeit nicht mehr existent.
Wir versanken, in uns, in dem, was uns verbindet, in unserem eigenen kleinen Universum.
Unglaube auf beiden Seiten, dass dies wirklich passiert.
Erneutes Zögern; Vorsicht, die in uns herauf kriecht, Vergangenheit, die ihre giftigen Stachel in unser Fleisch treibt....
Zaghaft, in all dem Getümmel, die kleine, zarte Pflanze der Hoffnung, genährt durch das unterschwellige Bewusstsein, dass es etwas Großes werden könnte.
Sie wächst, gibt uns beiden die Sicherheit, das Richtige zu tun.

Nun stehen wir uns gegenüber, können immer noch nicht richtig fassen, was mit uns passiert.
Alle Bedenken hinter uns gelassen, Ängste über Bord geworfen, genießen wir das hier und jetzt, uns, unsere Welt, unsere Verbindung, die von Tag zu Tag tiefer und stärker wird.

Wir wollten das beide nicht mehr; keine Liebe auf Distanz, keine stundenlangen Fahrten, kein Sehnen, Warten, sich verzehren.....
Wir wollten Nähe, und haben sie gefunden.
In unseren Herzen, in unseren Köpfen.

Wir wollten das nicht mehr, und haben uns dennoch gefunden, verbunden, Raum ist nur noch ein Wort....

 

Foto: © pixabay

Pin It
 
 
 

Mitmachen

Du möchtest an dieser Stelle deine Zeilen lesen? Dann sende uns deinen Text einfach via E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Gerne veröffentlichen wir auf Wunsch auch deinen Namen. Wichtig bei einer Veröffentlichung ist aber in jedem Fall, dass es auch tatsächlich dein Text ist, den du geschrieben hast!

Du möchtest weitere Informationen bezüglich einer Veröffentlichung bei uns? Dann schau am besten einmal unter diesem Link nach.

Werbung

Dich mit Stich