„Sex ist ein natürlicher Vorgang und er funktioniert von allein!“, eine schöne Aussage, wenn man als Sex den reinen Akt bezeichnet bei dem man in den Partner eindringt. Doch das Spiel mit der Lust und Leidenschaft kann noch ganz andere Facetten beinhalten.

Nein, es geht nicht allein nur darum für Abwechslung im Schlafzimmer zu sorgen, sondern um die Möglichkeiten zu nutzen, die eigene und die gemeinsame Sexualität in vollen Zügen zu erleben und zu genießen. Arne Hoffmann hat sich für seinen Sexratgeber „Sex für Fortgeschrittene“ ein paar der möglichen Aspekte gewählt und diese einmal genauer betrachtet. Wichtig ist, dass man nicht alles machen und mögen muss, sondern jeder darf sich an den Möglichkeiten bedienen und das für ihn selbst in sein Portfolio aufnehmen, was ihm Spaß macht und Lust bereitet.

 

Die Auswahl ist groß

Wie wäre es denn mit einem heißen Strip? Tipps zum richtigen Outfit, den richtigen Requisiten, der passenden Musik und wie die laszive Verführung glückt, hat Hoffmann zusammengetragen. Immer noch zu langweilig? Wir stoßen beim Lesen auch auf Spiele aus der Profiliga. Was das allerdings ist, muss der Leser selbst herausfinden.

Schon mal Etwas vom Kitzel-Kamasutra gehört? Wie man die erogenen Zonen mit Feder und Finger bearbeitet, um beim Partner einen wahren Kitzelorgasmus hervorzurufen, erfährst du ebenfalls im Ratgeber.

Hoffmann gibt Tipps für Sex außerhalb des Bettes und wie man mit dem Partner nicht nur das Schauen von Pornos lustvoll gestaltet, sondern auch selbst zum Regisseur seines Erotikabenteuers wird.

Was mir besonders gut an dem Ratgeber gefällt, ist die Tatsache, dass er direkt auf den Punkt kommt und zeigt wie schnell wir uns im Bereich des BDSM befinden. Der Begriff BDSM fällt weder im Klappentext, noch im Inhaltsverzeichnis und dennoch enthält das Buch viele Elemente. Viele unserer Wünsche und Sehnsüchte wie eine Verführung mit einer Augenbinde, das Gefesselt und Ausgeliefert sein oder die Kontrolle über den Partner sind alltäglicher in heimischen Betten als manch einer glauben mag.

 

Der Horizont wird definitiv erweitert

Die Kapitel „Jetzt gehörst du mir“ – Machtspiele mit und ohne Fesseln, Analsex und die Orgasmuskontrolle runden den Inhalt des Buches ab, um nach der Lektüre den Spaß beim Sex deutlich erhöhen zu können und alles andere als ein langweiliges Sexleben zu haben – zumindest, wenn man das möchte.

Kleiner Abzug gibt es allerdings für die Schriftgröße, diese ist ziemlich klein und auch die wenigen Abschnitte machen das Lesen anstrengend. Die nicht vorhandenen Illustrationen kennen wir bereits aus anderen Ratgebern und diese fehlen mir auch nicht. Schön wiederum finde ich immer den Abschluss jedes Kapitels in dem wertvolle Tipps und weiterführende Informationen aufgelistet werden, so dass man bei Interesse ohne Schwierigkeiten noch weiter in die Materie eintauchen kann.

Wer schon Erfahrung hat und nicht auf der Suche nach dem perfekten Blowjob ist, wird mit diesem Ratgeber mit Sicherheit seinen Spaß haben und das auch langfristig.

 

Unsere Bewertung:

 

Jetzt nach Hause holen: Sex für Fortgeschrittene: Der Erotik-Ratgeber, von dem die Welt spricht

 

Cover: © Marterpfahl

Pin It

Mitmachen

Du möchtest an dieser Stelle deine Zeilen lesen? Dann sende uns deinen Text einfach via E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Gerne veröffentlichen wir auf Wunsch auch deinen Namen. Wichtig bei einer Veröffentlichung ist aber in jedem Fall, dass es auch tatsächlich dein Text ist, den du geschrieben hast!

Du möchtest weitere Informationen bezüglich einer Veröffentlichung bei uns? Dann schau am besten einmal unter diesem Link nach.

Unsere Bewertung

Werbung

 

Bdsm28