„Immer wieder die gleiche Phantasie im Kopf, eine Sehnsucht, die eigentlich nicht sein dürfte, heiße Ohren und schneller Puls, sobald man von sexueller Gewalt oder der Auspeitschung an Bord eines Piratenschiffes liest.“ ~ Matthias T.J. Grimme

Das „SM-Handbuch“ von Matthias T-J. Grimme entführt uns in die geheime Welt der SM; mit all ihren Facetten. Auf 267 Seiten befinden sich Anleitungen, Hintergrundinformationen und stilvolle schwarzweiß Fotografien zu verschiedenen Techniken, Spielzeugen, Ritualen und Regeln der Sadomasochisten. Im SM Handbuch findet ihr nicht nur die liebsten Stücke eines Mannes, sondern auch Dirty Games, Bloodsports, Bodypiercings, Fetische und noch vieles mehr.

 

Eine gute und gesunde Grundlage

"Mal kurz ausprobieren" und "Das wird schon irgendwie werden", sind Sätze, die es im SM Bereich eher nicht geben sollte. Die Praktiken sind nicht immer ungefährlich und es benötigt Fachwissen und Übung, damit die Lust sicher ausgelebt werden kann. Darauf macht das SM Buch immer wieder aufmerksam und erklärt die verschiedenen Grundlagen in einer sachlichen und nüchternen Sprache. Hier geht es wirklich darum eine sichere Basis zu schaffen anstatt zu unterhalten oder erotisieren.

Ich empfinde es als sehr sinnvoll, dass ein frischgebackener Sadist oder auch ein abenteuersuchendes Pärchen sich vor der ersten Session über die „dunkle Leidenschaft“ informieren möchten. Dank Matthias T.J. Grimme, ist es den Lesern möglich, begleitend in die SM Szene hineingeführt zu werden. Neuanfänger werden von 0 an abgeholt. Das erste Mal wird in diesem Buch ganz anders vorgestellt. Hier lernt ein Anfänger oder aber auch ein Fortgeschrittener worauf  er beim Fesseln, Peitschen oder aber auch beim ersten Schlagen achten muss. Es gibt einige Tabu-Zonen im menschlichen Körper, zum Beispiel kann es dazu kommen, dass die Sehnen überdehnt oder abgequetscht werden, auch auf Nervenbahnen ist zu achten oder aber auch die weibliche Brust, die ein sehr empfindliches Organ ist. Es ist wichtig zu wissen, dass es zum Beispiel bei Faustschlägen auf die Brust im schlimmsten Fall zu einer Degeneration des Gewebes führen kann.

All diese wichtigen Informationen und vieles mehr findet ihr im „SM-Handbuch“.  Daher eine 100%ige Weiterempfehlung von mir.

 

Unsere Bewertung:

Jetzt bestellen: Das SM-Handbuch aktualisiert und erweitert (Black Label)

 

Cover: © Charon Verlag

Pin It

Mitmachen

Du möchtest an dieser Stelle deine Zeilen lesen? Dann sende uns deinen Text einfach via E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Gerne veröffentlichen wir auf Wunsch auch deinen Namen. Wichtig bei einer Veröffentlichung ist aber in jedem Fall, dass es auch tatsächlich dein Text ist, den du geschrieben hast!

Du möchtest weitere Informationen bezüglich einer Veröffentlichung bei uns? Dann schau am besten einmal unter diesem Link nach.

Unsere Bewertung

Werbung

 

Bdsm28