Geliebter Schmerz – das Spiel mit intensiven Empfindungen
Samstag, 30. November 2024, 10:30 - 20:00
Aufrufe : 33

Logo Kinky Explorer

 

Geliebter Schmerz – das Spiel mit intensiven Empfindungen

Intensive Empfindungen - Ekstatische Erlebnisse - Freudvolle Ko-Kreation

 

Wir laden euch auf eine Erfahrungsreise ein, bei der aus Schmerz eine intensive Berührung wird. Dazu zeigen wir euch, wie durch die Begegnung in einer Session, mit Hilfe von klarer, achtsamer Kommunikation, körperlichem direktem Feedback und dem absichtlichen Zufügen und Annehmen von Schmerz, Bewusstseinserweiterung und ekstatische Erlebnisse entstehen können. Gemeinsam werden wir an diesem Wochenende unseren Werkzeugkoffer mit Tools für den Umgang mit intensiven Empfindungen befüllen.

Ein besonders wichtiges Werkzeug an diesem Wochenende ist auch unser Atem: Bewusste Atemtechniken, wie sie z.B. in Meditationen und tantrischen Kontexten eingesetzt werden, öffnen Türen zu ganz neuen körperlichen Erfahrungen, können uns in Trancezustände bringen, bewusstseinserweiternde Erlebnisse ermöglichen und uns sogar Atemorgasmen und Ekstase erleben lassen.

Einen Teil des Samstags verwenden wir daher, um die vielfältigen Techniken rund ums Atmen genauer kennenzulernen und einiges auch auszuprobieren. Wir werden den intensiven Energiefluss spüren, wenn wir den Atem durch unseren Körper fliessen lassen und wie wir dadurch mit unserem Gegenüber tiefer in Verbindung sein können. Wir lernen, Energie durch kraftvolles Atmen aufzubauen und damit auch Macht und Hingabe bewusst zu transportieren (Power Exchange).

Wir werden diese neu gewonnenen Erkenntnisse mit dem Atem und dem Umgang mit intensiven Empfindungen anhand von vielen praktischen Übungen an diesem Wochenende direkt einsetzen und ausprobieren.
Am Sonntag werden wir dir dann am Beispiel von Impact Play weitere praktische Werkzeuge an die Hand geben:
Du wirst als empfangender Part lernen, den Schmerz aufzunehmen, zu verarbeiten, weiter – und hindurchzugehen und auch deutlicher sagen und zeigen können, wo du gerade stehst.
Die Person, die Schmerzen/Empfindungen zufügt, lernt das Gegenüber genauer zu lesen (Mapping) und es bei seinem Umgang mit dem Schmerz zu unterstützen, zu begleiten und weiter zu tragen.
Wir erforschen und klären, welche Bedürfnisse und Wünsche uns dabei begleiten, welche Intention/Erwartungen wir jeweils dabei haben und wie sich mit Änderungen im Kontext, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Sessions ergeben:
Vielleicht denkst du, du bist nicht masochistisch genug oder zu viel? Vielleicht würdest du gern deinen sadistischen Gelüsten mehr Raum geben und traust dich nicht so recht, diese Seite rauszulassen? Vielleicht weißt du noch gar nicht, wie sich das alles anfühlt oder in die Realität umsetzen lässt, aber da sind Fantasien in dir, die du in einem sicheren Rahmen gerne mal genauer anschauen und ausprobieren würdest?

Mit all diesen Erkenntnissen und dem neu gewonnenen Handwerkszeug, wird es dir danach leichter fallen lustvolle Sessions zu ko-kreieren und miteinander verbundene ekstatische Erfahrungen zu erschaffen.

 

Kosten, Anmeldung + Buchung

Die Kosten für den Workshop liegen bei 280,00 € pro Person.

Hier geht´s zur Buchung: Geliebter Schmerz – das Spiel mit intensiven Empfindungen

Ort Kinky Haven - 75031 Eppingen