In diesem Workshop schaffen wir eine sichere Umgebung, um gemeinsam mit anderen diese Themen zu erforschen. Wir machen Körper-, Spür- und Wahrnehmungsübungen und du beobachtest dabei, wozu du wirklich ein Ja hast und lernst klar und selbstverantwortlich für deine Grenzen und dein Nein zu sorgen. Zwischen den Übungen gibt es die Möglichkeit sich auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu lernen.
Wir erkunden, wie wir die Kommunikation über unsere Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen auf lustvolle Weise in unsere Verbindungen integrieren, üben unsere Fantasien miteinander zu besprechen und daraus gemeinsam gelungene Sessions zu entwickeln.
Das Wheel of Consent von Dr. Betty Martin ist eine der Grundlagen für unsere Forschungsreise. Wir werden uns von festen Rollenvorstellungen und Schubladen lösen und mit einem neuen Blick auf das schauen, was wir wirklich wollen. Dabei geht es darum zu klären, wer handelt, um wessen Bedürfnisse/Wünsche es dabei geht und wie wir hierzu klare und machbare Vereinbarungen treffen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Dieser Workshop richtet sich speziell an Anfänger*innen, die sich mit BDSM auf eine bewusste Art ausprobieren und dabei sicher und spielerisch ein gutes Fundament für ihre weiteren Schritte gestalten möchten. Wir beschäftigen uns an diesem Tag weniger mit Techniken und Werkzeugen, also nicht so sehr mit der Frage „Was machen wir und wie geht das?“ , sondern mehr mit dem Thema: „Wie wollen wir uns dabei fühlen und welche Handlung/welches Erlebnis würde dieses Gefühl unterstützen?“.
Kosten, Anmeldung + Buchung
Die Kosten für den Workshop liegen bei:
Vergünstigtes Ticket: 65.- Euro bis 85.-Euro
Reguläres Ticket: 85.- Euro bis 105.-Euro
Supporter Ticket: mehr als 105.-Euro (wenn du die Möglichkeit unterstützen willst/kannst, dass wir vergünstigte Tickets anbieten können)
Hier geht´s zur Buchung: KinkStarter – BDSM für Einsteiger/innen