Ein intensiver Tagesworkshop
Am heutigen Tag möchten wir euch Flogging und das Spiel mit Peitschen als lustvolles, verbundenes und ekstatisches Erlebnis jenseits von Strafe und Machtgefälle vorstellen und in diesem praxisnahen Workshop direkt erfahrbar machen.
Flogging zweiFlogging kann eine besonders intensive Form von Massage sein, es kann als Werkzeug dienen, um miteinander in tiefe Verbindung zu kommen, wir können dadurch erweiterte Bewusstseinszustände wie Trance und Flow – Momente erleben. Es kann zu einer kathartischen Erfahrung werden, bei der Emotionen oder Blockaden freigesetzt werden, die wir in uns angestaut haben und dadurch sehr befreiend sein. Oder wir geniessen es, die Peitsche durch die Luft fliegen zu lassen, die Geräusche wahrzunehmen, die Reaktionen zu sehen, wenn wir diesen Tanz gemeinsam tanzen.
Einige der Wege und Werkzeuge um in dieses energiegeladene Spiel einzutauchen, um konzentrierten Flow oder genussvolle Hingabe in den Moment zu erleben, könnt ihr heute kennenlernen und direkt praktisch ausprobieren.
Als zugrundeliegendes Thema werden wir uns ganz bewusst anschauen, welche Bedeutung dabei die Rollenverteilung hat: “Wer macht was und für wen ist das dann?” Hier experimentieren wir mit den Positionen aus dem Wheel of Consent®:
Nehmen – Erlauben und Dienen – Annehmen, die uns für ein konsensuelles Miteinander mehr Klarheit geben können. Was willst du wirklich tun/erleben, wenn dir dabei deine übliche “Rolle” nicht im Weg steht? Mit dem 3-Minutenspiel schaffen wir einen sicheren Rahmen, um spannende Interaktionen zu erleben.
Der heutige Tag ist kein typischer “Schlagworkshop”, auch wenn uns Übungen zu Schlagtechniken und deren sichere Ausführung ebenfalls begleiten. Bei diesem Workshop ist es uns ein besonderes Anliegen auch die empfangende Seite zu unterstützen: Wir zeigen dir, wie du die Energie eines Schlages gut aufnehmen und damit umgehen kannst. Ein wichtiger Teil dabei ist dein Körperfeedback. Wir geben hierzu Ideen und Anleitungen, so dass auch dein Gegenüber weiß, wo du dich gerade befindest und wie ihr gemeinsam weiter gehen könnt. Konzentration, Fokus und Achtsamkeit bringen die ausführende Person in Flow-Zustände und Bewusstes Aufnehmen, Atmen, Bewegung und Sound führen das Gegenüber in Trance. Gemeinsam wird daraus ein sehr nahes, intimes und energetisches Spiel, das eine intensive Verbundenheit erzeugen kann.
Weitere Informationen und Anmeldung: