Kaum ein Element aus dem BDSM – Bereich, hat eine so polarisierende Wirkung, wie die Themen Atemkontrolle und Atemreduktion, bei denen dem empfangenden Part die Atemluft kurzzeitig genommen oder über einen gewissen Zeitraum reduziert wird. Es ist für viele Menschen ein extrem erregender Gedanke, sich so vollkommen einer anderen Person auszuliefern und ein großer Reiz, die mit diesem Spiel einhergehenden berauschenden körperlichen Zustände zu erleben.
Es ist gleichzeitig ein Thema, das wie kaum ein anderes, sehr hohe Risiken birgt und dadurch viele Ängste und Unsicherheiten bezüglich der Umsetzung mit sich bringt.
Die bestehenden Risiken lassen es hier nicht zu, sich nur durch “ausprobieren” dem Thema zu nähern.
Wir denken, dass eine Einwilligung in ein gemeinsames atem(be)-raubendes Spiel, nur von informierten Menschen gegeben werden kann. Dazu wollen wir beitragen und euch Klarheit und Sicherheit darüber geben, ob und wie ihr mit diesem Thema spielen wollt.
Folgende Themen werden uns an diesem Tag begleiten:
Praktiken wie Würgen , Blood Choke oder andere Techniken um absichtlich eine Bewusslosigkeit herbeizuführen, werden wir an diesem Tag NICHT zeigen und nur teilweise theoretisch darauf eingehen. Wenn du diese Techniken gerne lernen möchtest, ist dies NICHT der richtige Workshop!
Kosten, Anmeldung + Buchung
Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € pro Person.
Alkoholfreie Getränke, Wasser, Kaffee & Tee und ein kleines Snackbuffet stehen jederzeit zur freien Verfügung.
Wenn du unbedingt teilnehmen möchtest und die Teilnahmegebühr ein Hindernis für dich darstellt, nimm bitte persönlich mit uns Kontakt auf, wir möchten nicht, dass deine Teilnahme daran scheitert und finden bestimmt gemeinsam eine gute Lösung.
Hier geht´s zur Buchung: https://kinkyexplorer.com/playing-with-breath-bdsm-workshop/