Eventkalender

Bottoming Workshop
Samstag, 04. Juni 2022, 11:00 - 19:30
Aufrufe : 337
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lerne deinem Körper zu vertrauen

Flogging kann eine besonders intensive Form von Massage sein, es kann als Werkzeug dienen, um miteinander in tiefe Verbindung zu kommen, wir können dadurch erweiterte Bewusstseinszustände wie Trance und Flow – Momente erleben. Es kann zu einer kathartischen Erfahrung werden, bei der Emotionen oder Blockaden freigesetzt werden, die wir in uns angestaut haben und dadurch sehr befreiend sein. Oder wir geniessen es, die Peitsche durch die Luft fliegen zu lassen, die Geräusche wahrzunehmen, die Reaktionen zu sehen, wenn wir diesen Tanz gemeinsam tanzen.

Hast du Lust, dich einen spannenden und erkenntnisreichen Tag mit deiner Rolle als Bottom / Sub auseinanderzusetzen? Herauszufinden, welche Wünsche und Sehnsüchte, welche Bedürfnisse du dabei hast? Was willst du ausprobieren, welche Empfindungen möchtest du kennenlernen und ganz bewusst geniessen/ wahrnehmen? Bist du dir unsicher, wie sich intensivere, schmerzhafte Empfindungen auf deiner Haut anfühlen werden? Möchtest du gern einfach mal spielerisch austesten, wie dein Körper darauf reagiert und bist du neugierig, welche Möglichkeiten es gibt, mit diesen Empfindungen umzugehen? Vielleicht hast du auch bereits Erlebnisse gehabt, bei denen dir Empfindungen zugefügt wurden und es dir zu viel war? Vielleicht konntest du nicht rechtzeitig Stopp sagen, weil es dir zu schnell ging oder weil du dachtest, dass du als submissiver Part etwas aushalten musst. Hat sich dadurch die Angst vor bestimmten Techniken/Szenarien in dir verstärkt und du weißt gerade nicht, ob (oder wie) du damit weitermachen willst? Wünschst du dir dabei Unterstützung und Austausch mit Gleichgesinnten?

 

An diesem Workshoptag möchte ich dir die Möglichkeit geben, dich in einem sicheren Rahmen zu bewegen und dabei neue Facetten deiner Lust zu entdecken. Auf der Basis von Konsens und Freiwilligkeit werden wir einen Raum erschaffen, indem du bewusst und achtsam erkundest, welche Möglichkeiten ein “Dasein mit intensiven Empfindungen / Schmerz” in dir eröffnet. Lass dich inspirieren, welche Werkzeuge für dich funktionieren und dich weiterbringen. Wir experimentieren mit verschiedenen Möglichkeiten, um mit den intensiven Empfindungen umzugehen: Atem, Stimme, Visualisierungen und Bewegung, sind unterstützende Instrumente die ich dir heute vorstellen werde. Aus diesen Bestandteilen kreieren wir ganz persönliche BDSM-Rituale: Erlebe dabei, wie sich durch den achtsamen, bewussten Umgang mit Empfindungen, verschiedene Zustände herbeiführen lassen und erforsche, welche Erfahrungen auf diese Weise in dir möglich werden. Dafür benötigst du kein Gegenüber, viele dieser Erfahrungen kannst du heute für dich alleine ausprobieren und dich dabei von unserer gemeinsamen, achtsamen und liebevoll gehaltenen Runde unterstützen lassen. Du lernst dabei dir selbst und deinen körperlichen Reaktionen zu vertrauen und aktiv die Verantwortung für deine Erfahrungen zu übernehmen. Mit diesem Wissen kannst du deine Wünsche, Bedürfnisse und Limits klarer und selbst-bewusster auch mit (Spiel-)Partner:innen kommunizieren. Der Tag beinhaltet eine Mischung aus theoretischem Wissen, Selbsterfahrung und Zeit für den Austausch und eure Fragen. 

 

Link zur Veranstaltung

 

Ort Kinky Haven Eppingen
Preis pro Person: 105 €