Still liegt sie da.

Nur ein kleines, genüssliches Winden verrät hin und wieder, dass sie hinter geschlossenen Augen nicht schläft.

Und doch ist sie fern, in ihrer eigenen Welt.

Schwebt vor sich hin, lächelnd, zufrieden, friedlich....

Bei jeder ihrer Bewegungen singen die Seile ihr Lied.

Eine Melodie, die jedes Bunny kennt und liebt, auch wenn wir sie selten bewusst wahrnehmen.

 

Ich merke, wie auch mir ein Lächeln über das Gesicht huscht. Jedes Mal, wenn ich den lieblichen Klang höre.

Ich erinnere mich an die Momente, in denen die Seile mein Gewicht aufnehmen, mir Halt geben, mich tragen...

In eine Welt, die so vielen Leuten verschlossen ist.

Doch wir dürfen sie sehen.

 

Nun liegt sie da, wo ich sonst liege.

Er sitzt neben ihr, wachsam, und gleichzeitig verträumt.

Lässt sie noch ein wenig in ihrem Flow, bevor er sie zurückholt.

Wieder regt sie sich in den Seilen, wieder läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken.

Kurz kreuzen sich unsere Blicke.

Sein Lächeln, sein zufriedener Blick, als er den Gesang der Seile hört...

Ich weiß genau, was in diesem Moment in ihm vor sich geht.

Und ich bin glücklich, diesen Moment miterleben zu dürfen.

Stille Begleiterin dieser Zweisamkeit.

Wer einmal dem Gesang der Seile erliegt, kommt nicht mehr davon los.....

 

Foto: © pixabay

Pin It

Mitmachen

Du möchtest an dieser Stelle deine Zeilen lesen? Dann sende uns deinen Text einfach via E-Mail an redaktion@herz-im-schritt.de

Gerne veröffentlichen wir auf Wunsch auch deinen Namen. Wichtig bei einer Veröffentlichung ist aber in jedem Fall, dass es auch tatsächlich dein Text ist, den du geschrieben hast!

Du möchtest weitere Informationen bezüglich einer Veröffentlichung bei uns? Dann schau am besten einmal unter diesem Link nach.

Werbung

Dich mit Stich